Skitouren und Skibergsteigen in Georgien

Diese Reise richtet sich an den ernsthaften Skitourengeher und Alpinisten, der mit Ski auf Gipfel von 4000 m bis 5000 m Höhe will. Die Hauptziele hier sind der Mount Kazebk (5054 m) und der Maili-Khok (4600 m). Als Basis dient uns die Hütte AltiHut. Bei Skitouren rund um die Hütte akklimatisieren wir uns. Wenn alle gut an die Bedingungen angepasst sind und das Wetter passt, ziehen wir weiter zur rustikaleren und einfacheren Bethlemi Hut, auch bekannt als „Meteo Station“, auf 3650 m. Obwohl nicht so komfortabel wie die AltiHut, hat die Bethlemi Hut eine lange Geschichte als Kletterbasis. Von der Bethlemi Hut aus können wir entweder den Mount Kazbek und/oder den weniger technischen Maili-Khok versuchen.

Termine für Skitouren und Skibergsteigen in Georgien

Kein passender Termin für Dich dabei? Dann schreibe uns ein Email oder rufe uns an. Wir finden sicher einen Termin für Dich!

Zielgruppe für Skitouren und Skibergsteigen in Georgien

Skitourengeher mit sehr guter körperlicher Verfassung sowie solider Skitourenerfahrung. Hier geht´s zur Ausrüstungsliste!

Preis für Skitouren und Skibergsteigen in Georgien

ab 1.955€/Person

Teilnehmerzahl

Maximal drei Teilnehmer

Dein Quartier – Die AltiHut

Die AltiHut wurde 2018 eröffnet und ist die erste moderne Berghütte in Georgien, gebaut mit Nachhaltigkeit im Sinn. Die AltiHut ist von der auf 1800 m Höhe gelegenen Ortschaft Kazbegi-Gergeti (Stepanstminda) in 3-4 Stunden erreicht. Die Hütte ist ein perfekter Ausgangspunkt für Skirouten rund um Mkinvartsveri, einschließlich 4000 m hoher Gipfel in einer vergletscherten Umgebung. Wir verbringen die Tage mit Skifahren von der Hütte und entspannen abends mit Blick auf Mkinvartsveri, einem Buch aus der Bibliothek der Hütte oder mit einem Glas georgischen Wein. 

Dein Guide

Peter ist schon seit 2006 in der Gegend mit Skiern unterwegs. Auf Grund zahlreicher eigener Ski – Erstbefahrungen – kennt er die Region wie nur wenige andere. Zudem ist er auch auch an der Leitung der Lawinenwarnung für die breitere Gudauri – Kazbegi Region beteiligt. Somit ist sichergestellt, dass er über die aktuellen Schnee- und Lawinenbedingungen auf dem Laufenden ist.

Unsere Leistungen

Nicht im Preis inkludiert

Veranstalter der Reise ist die Peter Schön Avalanche Consulting & Training aus Trondheim, Norwegen, Org. nr.: NO 914 328 527

Hier kannst du deine Reise buchen

single-form